nach oben

Anzeige

abo

Den Neophyten an Strassenrändern wird der Kanton nicht immer Herr. PD

Regierungsrat gibt zu: Der Kanton ist ein Neophyten-Sünder

Der Gossauer Landwirt und Kantonsrat Daniel Wäfler (SVP) will, dass der Kanton auf den eigenen Flächen Neophyten so intensiv bekämpft, wie dies die Bauern tun müssen. Der Regierungsrat sagt, das gehe dummerweise nicht.

Den Neophyten an Strassenrändern wird der Kanton nicht immer Herr. PD

Veröffentlicht am: 25.11.2019 – 10.36 Uhr

«Gemeinsam» wäre für Daniel Wäfler, Gossauer Landwirt und SVP-Kantonsrat, eigentlich das Zauberwort. Zumindest wenn es um den Kampf gegen Neophyten geht.

Denn auf der einen Seite stehen da die Bauern, denen gekürzte Direktzahlungen drohen, wenn sie nicht schön brav jedes böse Berufkräutchen von ihren Öko-Wiesen wegjäten. Und auf der anderen Seite stehen die Gemeinden oder eben der Kanton, auf deren Wiesen solch invasive Blumen munter weiterspriessen dürfen.

Ein paar kritische Fragen

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige