nach oben

Anzeige

abo

Die engen Platzverhältnisse im Untergrund des Bahnhofs Stettbach standen immer wieder in der Kritik. Archiv/Fabio Meier

Bald noch schneller in Zürich

Der Dübendorfer Gemeinderat entscheidet demnächst über einen Baukredit von 1,2 Millionen Franken. Mit dem Geld soll das Hochbordquartier einen neuen Zugang zum Bahnhof Stettbach erhalten.

Die engen Platzverhältnisse im Untergrund des Bahnhofs Stettbach standen immer wieder in der Kritik. Archiv/Fabio Meier

Veröffentlicht am: 26.11.2019 – 07.55 Uhr

Die Stadt Dübendorf will einen neuen Zugang am Bahnhof Stettbach bauen. Dieser hat bis jetzt erst zwei Zugänge, einen in der Mitte der Plattform und einen bei den Veloständern neben der Samsung-Hall.

Der dritte Zugang soll im Nordosten des Bahnhofs, ausserhalb des Tunnels, errichtet werden: Eine Treppe führt vom Perron auf eine Passerelle über den Gleisen. Von dieser Brücke gelangt der Pendler sowohl nach Westen in die Zürcher Quartiere, als auch ins Dübendorfer Hochbord-Quartier im Osten.

Bahnhof entlasten

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige