×

Bald gibts mehr Möglichkeiten fürs Gemeinschaftsgrab

Bald gibts mehr Möglichkeiten fürs Gemeinschaftsgrab

Knapp über 30 Personen haben im Hittnauer Gemeinschaftgrab ihre letzte Ruhe gefunden. Doch wie bei vielen Gemeinschaftsgräbern sind die Namen der verstorbenen Personen nirgends aufgeführt. Dies soll sich nun ändern. Ab Januar wird es auf dem Friedhof die Möglichkeit geben, eine Beschriftung für die Verstorbenen anzubringen. «Die Nachfrage hat in den letzten Jahren zugenommen», sagt Rahel Tschann, Leiterin der Abteilung Sicherheit und Gesellschaft. 

«Aktuell gibt es für das Abstellen von Grabschmuck weder eine Regelung noch einen bestimmten Ort.»

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.