×

«Ökologisches Verhalten geht auch ohne Verzicht»

«Ökologisches Verhalten geht auch ohne Verzicht»

Nach zwölf Jahren im Nationalrat will Tiana Moser in den Ständerat. Die GLP-Kandidatin will mehr Vielfalt in die kleine Kammer bringen.

Redaktion
Züriost
Ständeratswahlen 2019
Staenderatskandidatin GLP Tiana Angelina Moser. Bild fuer Wahlserie LandboteFranziska Rothenbuehler | Tamedia AG
Mehr als nur der passende Rahmen: Tiana Moser (GLP, Zürich) will nach dem Nationalrat nun ins Stöckli.
Franziska Rothenbuehler

Es ist viel los im Bundeshaus am Ende der Session. Parlamentarier sind auf den Weg zur Nachmittagssitzung, die CVP macht ein Gruppenbild. Tiana Moser führt zum Ausgang, als ihr SP-Nationalrat Matthias Aebischer entgegenkommt. Er zieht einen leeren Kinderwagen hinter sich her. Ob er gerade die gemeinsame Tochter zur Betreuung abgegeben habe, fragt Moser ihren Partner. Ja, den Wagen nehme er nun in den Saal.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.