nach oben

Anzeige

abo

Mehr als nur der passende Rahmen: Tiana Moser (GLP, Zürich) will nach dem Nationalrat nun ins Stöckli. Franziska Rothenbuehler

«Ökologisches Verhalten geht auch ohne Verzicht»

Nach zwölf Jahren im Nationalrat will Tiana Moser in den Ständerat. Die GLP-Kandidatin will mehr Vielfalt in die kleine Kammer bringen.

Mehr als nur der passende Rahmen: Tiana Moser (GLP, Zürich) will nach dem Nationalrat nun ins Stöckli. Franziska Rothenbuehler

Veröffentlicht am: 06.10.2019 – 13.19 Uhr

Es ist viel los im Bundeshaus am Ende der Session. Parlamentarier sind auf den Weg zur Nachmittagssitzung, die CVP macht ein Gruppenbild. Tiana Moser führt zum Ausgang, als ihr SP-Nationalrat Matthias Aebischer entgegenkommt. Er zieht einen leeren Kinderwagen hinter sich her. Ob er gerade die gemeinsame Tochter zur Betreuung abgegeben habe, fragt Moser ihren Partner. Ja, den Wagen nehme er nun in den Saal.

Politik, Familie, Wahlkampf – das bedeute viele Unregelmässigkeiten und brauche die Bereitschaft zum Mittragen von Umfeld und Familie, sagt die Ständeratskandatin der GLP.

Frau Moser, Sie haben vier Kinder und werden oft nach der Vereinbarkeit von Beruf und Familie gefragt. Die fünf Kinder von Ruedi Noser sind kaum je Thema. Stört Sie das?

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige