×

Schulgemeinde Grüningen lässt Steuerfuss unverändert

Budget 2020

Schulgemeinde Grüningen lässt Steuerfuss unverändert

Die Schule Grüningen hat das Budget 2020 erstellt. Ein grosser Investitionsposten ist der Bau der Mehrzweckhalle Aussergass.

Redaktion
Züriost
Montag, 30. September 2019, 13:40 Uhr Budget 2020
Für den Bau der Mehrzweckhalle Aussergass hat die Schulpflege Grüningen nächstes Jahr 4,4 Millionen Franken budgetiert.
Visualisierung: PD

Die Schulgemeinde Grüningen lässt den Steuerfuss fürs nächste Jahr unangetastet bei 67 Prozent. Wie die Schulpflege in einer Mitteilung zum Budget 2020 schreibt, rechnet sie mit einem Aufwand von 8,6 Millionen Franken und einem Ertrag von 2,1 Millionen Franken. Im vergangenen Jahr fielen die Erträge noch um fast eine halbe Million Franken höher aus.

Dank der Steuereinnahmen budgetiert die Schulpflege dennoch einen Ertragsüberschuss von 325'000 Franken. Dieser werde ins Eigenkapital eingelagert.

Investitionen in Millionenhöhe

In der Investitionsplanung 2020 seien für den Bau der Mehrzweckhalle Aussergass sowie für die Sanierung Aussenfassade Aussergass 2 insgesamt rund 4,4 Millionen Franken eingestellt. Die Abschreibungen im Verwaltungsvermögen betragen gemäss Mitteilung 328'000 Franken.

Über das Budget wird an der Schulgemeindeversammlung vom 5. Dezember entschieden.

Kommentar schreiben

Kommentar senden