nach oben

Anzeige

abo

FDP-Stadtrat Cla Famos (vorne Mitte) ist auch im Ustertag-Komitee. Archivfoto: Mirjam Müller

So viel kostet der Ustertag

Der Stadtrat hat aufgrund einer Anfrage die Kosten zum Ustertag publiziert. Auffällig ist das teure Mittagessen für Stadträte, Komitee und Redner.

FDP-Stadtrat Cla Famos (vorne Mitte) ist auch im Ustertag-Komitee. Archivfoto: Mirjam Müller

Veröffentlicht am: 10.07.2019 – 08.26 Uhr

Für Gemeinderat Ivo Koller (BDP) zeigt sich bei der Gedenkfeier zum Ustertag eine Zweiklassengesellschaft. Insbesondere beim Essen sei das der Fall, sagt Koller: «Das schleckt keine Geiss weg.»

Weil sich Koller mit seiner Anfrage «Jährlich grüsst der Ustertag» an den Stadtrat gewendet hat, legt dieser nun die Kosten des Anlasses von 2018 offen. Die Stadt Uster hat für das Mittagessen im Schloss Uster für neun Mitglieder des Ustertag-Komitees, acht Mitglieder des Stadtrates sowie alle Redner mit Partnern rund 4125 Franken ausgegeben. «Das ist sehr viel Geld», sagt Koller.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige