Alle Schüler der Sekundarschule Dübendorf-Schwerzenbach bekommen neu ein eigenes Tablet, und alle Lehrpersonen einen persönlichen Laptop. Die Investition, die gestaffelt getätigt wird, ist Teil des sogenannten ICT-Konzepts, das am Dienstag von der Schulgemeindeversammlung genehmigt wurde (ICT steht für Informations- und Kommunikationstechnologie).
Das Konzept beinhaltet eine Kreditgutsprache in der Höhe von 330‘000 Franken für den Umsetzungsprozess sowie wiederkehrende Kosten, welche die Schulpflege auf rund 250‘000 Franken pro Jahr schätzt.
Nach wenigen Ja hren «hoffnun gslos veraltet»
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch