nach oben

Anzeige

abo

Die Sache mit dem Gegenverkehr gestaltet sich auf der Memphis-Brücke zuweilen schwierig. Archiv: Thomas Bacher

Lärmende Teenies, das Sozialamt und der liebe Verkehr

Zu viele Fragen können die Dübendorfer Stadträte auch überfordern. Das zeigte sich diese Woche an der Sitzung des Gemeinderats.

Die Sache mit dem Gegenverkehr gestaltet sich auf der Memphis-Brücke zuweilen schwierig. Archiv: Thomas Bacher

Veröffentlicht am: 05.06.2019 – 12.10 Uhr

Der Verkehr war das Hauptthema in der Fragestunde des Dübendorfer Gemeinderats, die am Montag stattfand. So erfuhren die Anwesenden etwa, dass der Stadtrat auf der Unteren Zelglistrasse wegen der Schulwegsicherheit Tempo 30 prüft, nicht aber auf der Sonnenberg-, Grüze- und Oberdorfstrasse. Weiter wurde deutlich, dass die Sonnenbergstrasse trotz wiederholter Kritik nicht in den Urzustand zurückversetzt wird. Und dass es nicht ganz einfach sei, die zuweilen chaotische Verkehrssituation rund um die Memphisbrücke zu verbessern.

Auch der Dauerbrenner Sozialamt kam zur Sprache. Die zuständige Stadträtin Jacqueline Hofer (SVP) erklärte, dass sich die externe Untersuchung etwas verzögert habe, weil diese «sehr gründlich» durchgeführt werde. Das Ergebnis soll aber noch diesen Monat vorliegen. Theo Zobrist (SP) wiederum sprach von Fällen, in denen Kunden auf der Stadtverwaltung angeblich keine Beratung erhielten. Das entlockte Stadtpräsident André Ingold (SVP) ein leicht knurriges, verbales Kopfschütteln, weil er diesbezüglich noch nie irgendwelche Reklamationen vernommen habe.

Aufs Übelste beleidigt

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige