nach oben

Anzeige

Führt die Liste der Jungen EVP an: Dominic Täubert aus Pfäffikon. PD

Die EVP tritt mit zahlreichen Oberländern an

Die EVP steigt im Kanton Zürich gleich mit drei Listen in den Kampf um die Nationalratssitze ein. Auf den Listen figurieren auffällig viele Personen aus dem Zürcher Oberland.

Führt die Liste der Jungen EVP an: Dominic Täubert aus Pfäffikon. PD

Veröffentlicht am: 05.06.2019 – 11.11 Uhr

Insgesamt 31 Personen aus der Region wollen im Herbst für die EVP des Kantons Zürich in den Nationalrat. Aktuell stellt die Mittepartei mit dem Winterthurer Nik Gugger ein Mandat in der grossen Kammer. Dieser ist im Verlaufe der ablaufenden Legislatur für die langjährige Nationalrätin Maja Ingold (ebenfalls Winterthur) nachgerückt. 

Auf der EVP-Hauptliste steigt Hanspeter Hugentobler hinter Gugger auf Listenplatz zwei ins Rennen. Der Pfäffiker Schulpräsident verpasste im März deutlich, aber erwartungsgemäss die Wahl in den Zürcher Regierungsrat, verteidigte jedoch seinen Sitz im Kantonsrat.

Mit Beat Monhart (Gossau), Markus Schaaf (Zell) und Walter Meier (Uster) stehen drei weitere amtierende Kantonsräte auf der Liste. Ebenfalls antreten wird die Dübendorfer Gemeinderätin Tanja Boesch, d er Baumer Heimleiter und Präsident der Geschäftsprüfungskommission der reformierten Kirchensynode Bruno Kleeb und die Pfäffiker Schulpflegerin Elisabeth Weidmann.

Täubert führt Liste der Jungen an

Die Liste der EVP Frauen wird von einem Oberländer Duo angeführt, das aus der Gossauerin Rebekka Altmann und der Rütnerin Carola Arn besteht. Die wohl bekanntesten Namen auf dieser Liste sind jene der Ustermer Gemeinderätin Mary Rauber, der Pfäffiker Alt-Gemeinderätin Karin Hügli sowie der Pfäffiker EVP-Ortsparteipräsidentin Ursula Longatti. 

Die Liste der Jungen EVP wird von Dominic Täubert angeführt. Der Pfäffiker präsidiert die Junge EVP des Kantons Zürich und ist Mitbegründer des kantonalen Jugendparlaments. Dessen Vorsitz hat er mittlerweile abgegeben. 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige