×

«Mir war klar, dass mich nun viele angreifen»

«Mir war klar, dass mich nun viele angreifen»

Frau Wyssen, wieso wechseln Sie von der SP zu den Grünliberalen?

Ich war immer schon sozialliberal eingestellt, auch in meinen zwölf Jahren als Ustermer SP-Gemeinderätin. Heute ist mein Eindruck aber, dass sich die SP immer mehr nach links verschiebt und ideologischer wird. Zum Beispiel kann ich nicht nachvollziehen, wie man die Abschaffung des Kapitalismus ernsthaft fordern kann. Meine sozialliberalen Positionen sind innerhalb der Partei aber nicht ansatzweise mehrheitsfähig.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.