×

Befürworter lassen nicht locker

Befürworter lassen nicht locker

Der Stadtrat stellt sich nicht grundsätzlich gegen Temporeduktionen in Dübendorf. Das betonte  er zuletzt in seiner Antwort auf eine Interpellation, mit der die BDP/CVP/EVP-Fraktion Tempo 30 auf Quartierstrassen forderte. Er sei bereit, «einzelfallmässig» in Quartieren und vor allem im Bereich von Kindergärten oder Schulhäusern eine Temporeduktion zu prüfen. Für eine breite Einführung von Tempo 30 gebe es in Dübendorf aber keine politische Mehrheit, sagt der Stadtrat und verweist auf entsprechende Initiativen, die in den Jahren 2004 und 2013 von den Stimmberechtigten abgelehnt wurden.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.