nach oben

Anzeige

abo

Heinrich Vettiger referierte im Wetziker Kronensaal eineinhalb Stunden «vom guten CO2 und über den Klimawandel». Foto: Christian Merz

SVP-Stadtrat hält umstrittenen Klimavortrag in Wetzikon

Am Mittwochabend hielt der Wetziker Stadtrat Heinrich Vettiger (SVP) seinen angekündigten Vortrag zum Klimawandel. Ganz ohne Nebengeräusche ging der Anlass nicht über die Bühne.

Heinrich Vettiger referierte im Wetziker Kronensaal eineinhalb Stunden «vom guten CO2 und über den Klimawandel». Foto: Christian Merz

Veröffentlicht am: 17.04.2019 – 19.47 Uhr

Gegen 60 vorwiegend ältere Männer besuchten am Mittwochabend den Klimavortrag von Heinrich Vettiger (SVP). Vor den Türen des Kronensaals wurden ihnen von Mitgliedern der SP Wetzikon Flugblätter in die Hand gedrückt. Darauf stand: «Der Klimawandel existiert und ist vom Menschen verursacht.»

Videos auf Englisch

Letzteres bestreitet Vettiger, der mehrmals betonte, er spreche hier als Privatperson. Also weder als SVP-Mitglied noch als Wetziker Stadtrat. Im anderthalbstündigen Vortrag zeigte Vettiger 75 Folien mit dutzenden Grafiken und mehrere Videos. Viele davon auf Englisch. Seine Hauptaussage: Ein höherer CO2-Anteil in der Atmosphäre führe nicht hauptursächlich zu einer globalen Erwärmung. Viel entscheidender für den derzeitigen Temperaturanstieg seien Sonnenzyklen.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige