nach oben

Anzeige

abo

Der geplante «Gerichtsgarten»: So könnte es dereinst auf dem Gerichtsareal aussehen. Visualisierung: PD

Ustermer Gemeinderat sagt Ja zur neuen «Piazza»

Die Stadt Uster bekommt ihren neuen Platz auf dem Gerichtsareal. Das entschied am Montag der Gemeinderat. Die Mehrheit des Parlaments wollte nichts von den Einwänden der Ratslinken wissen, die sich mehr gemeinnützigen Wohnungsbau und ökologischere Bauvorgaben gewünscht hätten.

Der geplante «Gerichtsgarten»: So könnte es dereinst auf dem Gerichtsareal aussehen. Visualisierung: PD

Veröffentlicht am: 18.03.2019 – 21.57 Uhr

Am Ende der sechs Jahre stand ein einsamer Applaus. So lange hatte die Ausarbeitung des Gestaltungsplans «Gerichtsplatz-Areal» gedauert. Das Klatschen kam am Montagabend von ganz hinten im Ustermer Gemeinderatssaal. Vermutlich vom ehemaligen Stadtplaner und zuständigen städtischen Projektentwickler Walter Ulmann: ein bekennender Fan des Gestaltungsplans, der rund um das denkmalgeschützte Ustermer Bezirksgebäude einen Platz, einen kleinen Park, Geschäfts-, Wohn- und Büroräume vorsieht.

Eine «Piazza» für Uster?

15.03.2019

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige