nach oben

Anzeige

Bubiker nehmen überarbeitetes Budget an

An der Dezember-Gemeindeversammlung hatten die Bubiker das Budget noch zurückgewiesen. Der Bubiker Gemeinderat musste noch einmal über die Bücher. Im zweiten Anlauf klappte es.

Veröffentlicht am: 13.03.2019 – 21.00 Uhr

Nun operieren alle Gemeinden im Kanton Zürich wieder mit einem herkömmlichen Budget. Bubikon sagt dem Notbudget Ade und darf erneut ungebundene Ausgaben tätigen. 

486 Stimmbürger haben sich gestern Abend in der Turnhalle Geissberg in Wolfhausen eingefunden, um an der ausserordentlichen Gemeindeversammlung über das überarbeitete Budget und die beantragte Steuerfusserhöhung von 5 Prozentpunkten abzustimmen.

Steuern erhöht

Am Mittwoch, 5. Dezember 2018, hatte der Souverän den Voranschlag 2019 zurück an den Gemeinderat gewiesen mit der Auflage, dass er grössere Sparmassnahmen findet und die Investitionen massvoller plant.

Die Exekutive kam dieser Forderung mit einer Verringerung des Minus von 42’500 Franken entgegen. Die Stimmberechtigten nahmen das überarbeitete Budget inklusive einer Steuererhöhung auf 112 Prozent grossmehrheitlich an. Bericht folgt. (tab)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige