×

«Sich Gedanken auf Vorrat zu machen, ist verschwendete Zeit»

«Sich Gedanken auf Vorrat zu machen, ist verschwendete Zeit»

Sie sitzt seit 2011 für die BDP im Nationalrat, war von 2000 bis 2018 Volketswiler Schulpräsidentin, ist seit 2017 Präsidentin der BDP Kanton Zürich, präsidiert seit Sommer 2018 den Musikrat Schweiz, dazu kommt rund ein Dutzend Engagements in Stiftungsräten und Vorstandsgremien diverser Organisationen – doch wer ist eigentlich die Privatfrau Rosmarie Quadranti?  «Ich bin keine gespaltene Persönlichkeit», sagt die 61-Jährige und lacht. «Ich muss immer mich selber bleiben können, um meine Arbeit gut zu machen: Neugierig, an Menschen interessiert, lösungsorientiert.»

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.