×

«Dann wird es tough für den neuen Gemeinderat»

Jahresrückblick: Chaos in Bubikon

«Dann wird es tough für den neuen Gemeinderat»

Bubikon kam dieses Jahr nicht zur Ruhe. Zuerst die Affäre rund um die Mobbing-Vorwürfe an den Gemeindeschreiber Matthias Willener, nun eine Administrativuntersuchung gegen den Abteilungsleiter Hochbau und Planung.

Redaktion
Züriost
Mittwoch, 19. Dezember 2018, 08:45 Uhr Jahresrückblick: Chaos in Bubikon
Moderation: Tanja Bircher / Produktion: Simon Grässle

Anfangs Jahr legte Bubikons Gemeindeschreiber Matthias Willener nach heftigen Mobbing-Vorwürfen sein Amt nieder. Die damalige Gemeindepräsidentin Christine Bernet verzichtete anschliessend auf eine erneute Kandidatur. Der Grund: Sie sei öffentlich diskreditiert worden.

Die Missstände publik gemacht hat Züriost-Redaktorin Tanja Bircher. In der Videoserie «Jahresrückblick» blickt sie auf die Ereignisse zurück. Im zweiten Teil geht sie auf einen neuerlichen Exodus ein, diesmal auf dem Bauamt. Der Zwischenbericht aus der Untersuchung gegen den Bubiker Abteilungsleiter Hochbau und Planung zeichnete anfangs November ein unschönes Bild.

Moderation: Tanja Bircher / Produktion: Simon Grässle

Die wichtigsten Artikel über das Thema lesen Sie hier:

Kommentar schreiben

Kommentar senden