nach oben

Anzeige

Kritik an Wisliger Budget

An der Wisliger Gemeindeversammlung wurde das Budget zwar kritisiert aber am Ende trotzdem durchgewinkt, um ein Notbudget zu vermeiden.

Veröffentlicht am: 10.12.2018 – 23.10 Uhr

Das Budget 2019 der Gemeinde Weisslingen wurde vom Präsidenten der Rechnungsprüfungskommission (RPK), Roland Bischofberger, kritisiert. «Die finanzpolitische Angemessenheit des Budgets 2019 ist nicht gegeben», sagte er. Abgelehnt werde das Budget von der RPK nur deshalb nicht, weil die Gemeinde dann mit einem Notbudget hätte funktionieren müssen.

Das Budget 2019 mit einem Aufwandüberschuss 360’000 Franken  wurde mit grossem Mehr genehmigt. Genehmigt wurde auch die Auflösung der einfachen Gesellschaft Regionale Kompostieranlage Fehraltorf und der Bruttokredit von rund einer Million Franken für die Sanierung Mülihalde (Bericht folgt). gau


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige