×

Kritik an Wisliger Budget

Gemeindeversammlung

Kritik an Wisliger Budget

An der Wisliger Gemeindeversammlung wurde das Budget zwar kritisiert aber am Ende trotzdem durchgewinkt, um ein Notbudget zu vermeiden.

Eduard
Gautschi
Dienstag, 11. Dezember 2018, 00:10 Uhr Gemeindeversammlung

Das Budget 2019 der Gemeinde Weisslingen wurde vom Präsidenten der Rechnungsprüfungskommission (RPK), Roland Bischofberger, kritisiert. «Die finanzpolitische Angemessenheit des Budgets 2019 ist nicht gegeben», sagte er. Abgelehnt werde das Budget von der RPK nur deshalb nicht, weil die Gemeinde dann mit einem Notbudget hätte funktionieren müssen.

Das Budget 2019 mit einem Aufwandüberschuss 360’000 Franken  wurde mit grossem Mehr genehmigt. Genehmigt wurde auch die Auflösung der einfachen Gesellschaft Regionale Kompostieranlage Fehraltorf und der Bruttokredit von rund einer Million Franken für die Sanierung Mülihalde (Bericht folgt). gau

Kommentar schreiben

Kommentar senden