nach oben

Anzeige

Grosse Freude für Rico Hauser, Geschäftsführer des Tierheims Strubeli: Der Gestaltungsplan wurde mit grossem Mehr angenommen. Beatrice Zogg

Tierheim Strubeli darf ausbauen

An der Gemeindeversammlung Volketswil am Freitagabend wurde unter anderem über den Ausbau des Tierheims Strubeli abgestimmt. Der Gestaltungsplan traf auf grosse Zustimmung.

Grosse Freude für Rico Hauser, Geschäftsführer des Tierheims Strubeli: Der Gestaltungsplan wurde mit grossem Mehr angenommen. Beatrice Zogg

Veröffentlicht am: 07.12.2018 – 21.00 Uhr

An der gestrigen Gemeindeversammlung in Volketswil wurde über die Budgets und Steuerfüsse der Politischen  und der Schulgemeinde abgestimmt und über den Privaten Gestaltungsplan Tierheim Strubeli. Ein Anbau und Platz für eine Hundeschule sollen dort zonenkonform ermöglicht werden. Dagegen stimmte ein einziger der 96 Anwesenden.

Die Budgets wurden genehmigt, fielen aber etwas schlechter aus als geplant, weil das neue Rechnungsmodell die Erträge schmälerte. Der Steuerfuss der Schule bleibt bei 65 Prozent, derjenige der Politische Gemeinde bei 38 Prozent, der Gesamtsteuerfuss somit bei 103 Prozent. Bericht folgt. 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige