×

Steuerfuss bleibt bei 98 Prozent

Gemeindeversammlung Wangen-Brüttisellen

Steuerfuss bleibt bei 98 Prozent

Einen Antrag zur Steuersenkung hatte gestern an der Gemeindeversammlung Wangen-Brüttisellen keine Chance.

Redaktion
Züriost
Dienstag, 04. Dezember 2018, 21:55 Uhr Gemeindeversammlung Wangen-Brüttisellen
Bereits zum vierten Mal wurden die Stimmberechtigten dieses Jahr in den Gsellhof gebeten.
Archivfoto: Thomas Bacher

An der gestrigen Gemeindeversammlung im Gsellhof sagten die 84 Stimmbürger Ja zum Budget 2019 und zu einem Steuerfuss von 98 Prozent. Ein Antrag über eine Senkung des Steuerfusses um 2 Prozent hatte keine Chance. Damit bleibt er gleich wie im Vorjahr.

Für die Planjahre 2020 bis 2022 rechnet der Gemeinderat mit einem gleichbleibenden Steuerfuss. Durch seine Anfrage nach Paragraf 17 erfuhr Fredi Staub mehr über die Honorare der Firma Swissplan.ch und dem Büro Lehmann. Bericht folgt. (Bruno Fuchs)

Kommentar schreiben

Kommentar senden