nach oben

Anzeige

abo

Ein Antrag wegen der Deponie Tägernau wurde mit grossem Mehr abgelehnt. Nicolas Zonvie

Gute Zahlen trotz hohen Investitionen

Mit einem Plus von gut 250'000 Franken legt die politische Gemeinde Grüningen für 2019 ein solides Budget vor. Schaut man etwas genauer hin, gibt es aber Problemstellen. Die hohen Investitionen für den Bau der Halle Aussergass drücken den Selbstfinanzierungsgrad in den Keller.

Ein Antrag wegen der Deponie Tägernau wurde mit grossem Mehr abgelehnt. Nicolas Zonvie

Veröffentlicht am: 30.11.2018 – 21.25 Uhr

«Es sind grosse Fussstapfen, die ich auszufüllen habe», sagte der Grüninger Gemeindepräsident Carlo Wiedmer (SVP) bei seiner Begrüssung zur Budget-Gemeindeversammlung am Freitagabend. Im Sommer hatte er das Amt von seiner Vorgängerin Susanna Jenny übernommen, die zwölf Jahre lang an der Spitze der Exekutive stand. Von Unsicherheit war bei Wiedmer aber nichts zu spüren. Souverän absolvierte er die Formalitäten zur Versammlungseröffnung.

63 Stimmberechtigte waren an diesem Abend in den Kirchgemeindesaal gekommen, um über die beiden Traktanden – die Voranschläge 2018 der politischen Gemeinde und der Schulgemeinde – abzustimmen.

Differenzen wegen HRM2

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige