×

Ustermer Stadtrat fordert Neubeurteilung

Ustermer Stadtrat fordert Neubeurteilung

Das Vorprojekt Neue Greifenseestrasse wurde schon von mehreren Seiten kritisiert: Die Grünen monieren, dass die 640 Meter lange Strasse durch «wertvolles Kulturland» im Gebiet Grossriet führe, Naturschützer fordern, die Strasse aus dem Richtplan zu streichen, und die Gemeinde Greifensee wehrt sich, weil sie massiven Mehrverkehr befürchtet. Applaus gab es eigentlich nur aus Volketswil, wo man sich eine Entlastung des Industriegebiets erhofft, wo die Busse zu Stosszeiten regelmässig im Stau stecken bleiben.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Abo ab CHF 24.90/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.