×

In nur sechs Jahren vom Dorf- zum Stadtbild

In nur sechs Jahren vom Dorf- zum Stadtbild

An der Gemeindeversammlung im Gsellhof hatte der Hausdienst die Seitentüren geöffnet, um den Saal zu vergrössern und im darunterliegenden Kirchgemeindesaal hatte ein Techniker eine Videoübertragung der Versammlung für die Gäste installiert. Neben dem Podium stand bereits eine graue Urne für eine geheime Abstimmung bereit. Die langjährige Gemeindepräsidentin Marlis Dürst (Forum) sagte nach der Zählung der Stimmbürger am Dienstagabend: «254 anwesende Stimmbürger, das habe ich noch nie erlebt! Das freut mich sehr.»

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Abo ab CHF 24.90/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.