nach oben

Anzeige

abo

Die Pfäffiker haben die Förderung von Solarzellen neu geregelt. (Symbolbild: Pixabay)

So wollen die Pfäffiker die Solarenergie fördern

Die Idee, wie Solarenergie in Pfäffikon in Zukunft gefördert werden soll, gab im Vorfeld zur Gemeindeversammlung zu reden. Am Ende sprach sich eine Mehrheit der anwesende Stimmbürger für jährlich wiederkehrende Ausgaben für Energieberatung aus.

Die Pfäffiker haben die Förderung von Solarzellen neu geregelt. (Symbolbild: Pixabay)

Veröffentlicht am: 24.09.2018 – 22.20 Uhr

Die grossen Diskussionen blieben am Ende aus. Trotz der Kritik zweier Parteien und der Rechnungsprüfungskommission brachte der Pfäffiker Gemeinderat ihre Form der Ablösung der Solar-Initiative durch.

Dazu hatten die Pfäffiker auf den Tag genau vor sechs Jahren Ja gesagt. Diese befristete Aktion (siehe Box) der EVP ermöglichte es Hauseigentümern, für Solar- oder Photovoltaik bei der Gemeinde Beiträge bis zu 10‘000 Franken zu beantragen.

Ein Energie-Gesamtpaket

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige