×
ReWi-Podcast mit Roger Schmucki

«Die Zweikämpfe fesseln virtuell genauso»

Im ReWi-Podcast berichten Wirtschaftspersönlichkeiten aus der Region aus ihrem Berufsalltag. Roger Schmucki, Betriebsleiter der Sim Racing Lounge, über Digitalisierung und Stillstand.

Daniel
Sigel
Montag, 25. Mai 2020, 07:04 Uhr ReWi-Podcast mit Roger Schmucki

Moderation: Dani Sigel / Produktion: Chiara Coniglio


Im Podcast der «RegionalWirtschaft» werden Unternehmen aus der Region und ihre Führungspersönlichkeiten in den Mittelpunkt gerückt. Wie gehen die Führungskräfte mit Rückschlägen um? Wie entwickeln sie kreative Geschäftsideen? In einem rund 25-minütigen Gespräch mit Dani Sigel, CEO Zürcher Oberland Medien, gibt Roger Schmucki Auskunft.

Mit dem Game Gran Turismo 1 wurde die Leidenschaft des 42-jährigen Hittnauers fürs virtuelle Rennfahren geweckt. Es folgten Teilnahmen und Erfolge an diversen Sim-Racing-Meisterschaften sowie die Gründung des E-Sport-Rennteams Sim Racing Academy GmbH. Was zu Beginn sein Hobby war, ist heute sein Beruf. Roger Schmucki ist Betriebsleiter und Instruktor der Sim Racing Lounge in Hinwil. Seit dem 11. Mai ist die Lounge wieder geöffnet.

Die ReWi-Podcasts sind auch auf Spotify verfügbar.

2. Folge mit Georges-Simon Ulrich

Georges-Simon Ulrich, Direktor des Bundesamts für Statistik, über Kreativität, Vorurteile und seinen direkten Vorgesetzten.

1. Folge mit Anita Borer

Anita Borer, Co-Geschäftsleiterin der fürschi GmbH, über den Wirtschaftsstandort Uster, Selbstdisziplin und die Kunst, Aufgaben zu delegieren.

Wer selber Gesprächsgast sein will, darf sich gerne bei mike.gadient@zol.ch melden. Auch über Feedback und Werbeanfragen freuen wir uns.

Kommentar schreiben

Kommentar senden