nach oben

Anzeige

Arber Rama (EAZ, Mitte) ist für den Swiss Music Award nominiert worden. Zudem erreichte sein Album «Apartment 32» Gold-Status. Foto: PD/Universal Music

Wetziker Rapper EAZ für Swiss Music Award nominiert

Der Wetziker Rapper EAZ ist für den Swiss Music Award in der Kategorie «Best Male Act» nominiert worden. In derselben Woche erhielt sein Debüt-Album ebenfalls Goldstatus.

Arber Rama (EAZ, Mitte) ist für den Swiss Music Award nominiert worden. Zudem erreichte sein Album «Apartment 32» Gold-Status. Foto: PD/Universal Music

Veröffentlicht am: 16.04.2022 – 13.47 Uhr

Arber Rama aus Wetzikon ist den meisten Menschen wohl unter seinem Künstlernamen EAZ ein Begriff. Der 28-Jährige gehört heute zu den besten und erfolgreichsten Rappern des Landes. 

EAZ ist kürzlich für den Swiss Music Award in der Kategorie «Best Male Act» nominiert worden. Neben Rama sind die Band Kunz sowie der Basler Singer-Songwriter Zian nominiert. 

Gold und Platin

In derselben Woche hatte EAZ aber gleich doppelten Grund zu feiern: Sein Debütalbum «Apartment 32» wurde in derselben Woche mit Gold ausgezeichnet, wie sein Label Universal Music in einer Mitteilung schreibt. 

Sechs Gold- und zwei Platinauszeichnungen hat te er dafür bereits vor Veröffentlichung seines ersten Albums eingeheimst. Zudem erhielt er weitere Platin awards für die Singles «Hit’em Up (ft. XEN)», «Can’t Let U Go» und «Bonnie & Clyde 2».

EAZ' in den letzten vier Jahren veröffentlichte Stücke vereinen mittlerweile über 40 Millionen Audio- und Videostreams über alle Plattformen hinweg. (mae)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige