×

Er war schon Nazi, Mörder und Superheld

Seit 20 Jahren ist er Schauspieler und wirkte schon in manch bekannter Serie mit: Der Freudwiler Schauspieler Jürg Plüss. Und das, obwohl die Kunstszene in seiner Jugend überhaupt kein Thema war.

Lars
Meier
Freudwiler Schauspieler
Man sieht Jürg Plüss wie er auf einer Bank sitzt.
In seinem Beruf hat er bereits reichlich Erfahrung: Der Freudwiler Schauspieler Jürg Plüss.
Foto: PD

Mörder, Polizist, Nazi, Swissairpilot, Superheld – nur wenige der Rollen, in denen der Schauspieler Jürg Plüss aus der Ustermer Aussenwacht Freudwil bereits Erfahrung hat.

Vielleicht ist er Ihnen auch bereits aus einer Werbung für Digitec bekannt, in der er einen Bildschirm verfluchte, gar als «Arschloch» bezeichnet.

«Welche Rolle man kriegt, hängt von vielen Kriterien ab. Die einen kann man auch nicht beeinflussen», erzählt der zweifache Familienvater. Ob man geeignet ist, erfährt er nach den Castings.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Holen Sie sich jetzt eines unserer Abo-Angebote.

Digital Abo

drei Monate je CHF 1,- / Monat

danach CHF 14,- / Monat

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren