nach oben

Anzeige

Politik
abo

Die letzte Gemeindeversammlung dieses Jahres wurde vom neuen Gemeindepräsidenten Philipp Hirsiger dirigiert. Symbolbild

2023 wird aus dem Vollen geschöpft

An der Gemeindeversammlung Russikon sorgte am Montagabend das Thema Jugendarbeit für Gesprächsstoff: Das ausgelagerte Projekt benötigt zusätzliche Gelder. Grössere Investitionen sorgen im kommenden Jahr dafür, dass sich die Gemeindekasse leert.

Die letzte Gemeindeversammlung dieses Jahres wurde vom neuen Gemeindepräsidenten Philipp Hirsiger dirigiert. Symbolbild

Veröffentlicht am: 06.12.2022 – 13.08 Uhr

«Das heutige Datum ist, nebenbei erwähnt, der Todestag von Mozart», eröffnete Gemeindepräsident Philip Hirsiger (parteilos) die Gemeindeversammlung in Russikon. Für den Musiker und Dirigenten war es eine Premiere, in seinem im März übernommenen Amt durch die Versammlung zu leiten.

Jugendarbeit erfordert stärkere Massnahmen

Das Thema, das die Russiker Bevölkerung aktuell wohl am meisten beschäftigt, ist die Jugendarbeit. Der Jugendtreff wurde aufgrund der Auflösung des betreibenden Vereins von einer Jugendarbeiterin geführt. Die Anstellung dieser Fachperson war durch die Gemeinde sichergestellt.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige