nach oben

Anzeige

abo

Der Samichlaus lud zur Fahrt in einer historischen Dampfbahn ein. Fotos: André Gutzwiller

Die Samichlausfahrt mit dem Dampfzug

Am Samstag und Sonntag hatte der Samichlaus und sein Freund Schmutzli alle Hände voll zu tun. Der Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland (DVZO) lud mit seiner nostalgischen Dampfbahn zur beliebten Samichlausfahrt.

Der Samichlaus lud zur Fahrt in einer historischen Dampfbahn ein. Fotos: André Gutzwiller

Veröffentlicht am: 04.12.2022 – 16.34 Uhr

Die fünf Extrazüge waren im Nu restlos ausverkauft und die 450 Säckli, die der Samichlaus das ganze Jahr über abgefüllt hat, reichten gerade aus für die riesige Kinderschar. Die begehrten Säckli gab es aber nicht um sonnst.

Für die einen brauchte es etwas Mut und Überwindung dem Samichlaus ein Sprüchli aufzusagen, was er dann aber freundlich belohnte. Und zu guter Letzt durfte auch noch der Esel vom Schmutzli gestreichelt werden. Alles in allem ein unvergesslicher Ausflug für Klein und Gross.

(André Gutzwiller)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige