×

Lucy und Sancho sind tot

Vor Monaten sind die beiden Esel der Alp Tierhag ob Fischenthal verschwunden. Jetzt sind sie tot aufgefunden worden. An einem Ort, den man eigentlich abgesucht hatte.

Noah
Salvetti
Rätsel um Fischenthaler Esel gelöst
Man sieht die beiden Esel Lucy und Sancho, sowie im kleinen Bild, Anita Walker, Betreiberin der Alpwirtschaft Tierhag in Fischenthal.
Trotz traurigem Ende ist Anita Walker erleichtert, dass das Rätsel um ihre Esel Sancho und Lucy nun gelöst ist.
Foto: PD

Es herrscht traurige Gewissheit: Die Fischenthaler Esel Lucy und Sancho sind nicht mehr unter den Lebenden. Die beiden Tiere sind nicht wie vermutet gestohlen worden – sondern abgestürzt.

Ein Wildhüter fand die Esel am Samstag unterhalb einer Felswand in unwegsamem Gelände, wie die Alpwirtschaft Tierhag auf Facebook mitteilt.