×

Neue Lebensräume für Mensch und Natur

Die Arbeiten für die Renaturierung an der Glatt im Bereich des Zwicky-Areals in Dübendorf schreiten voran. Auch Oberstufenschüler helfen mit.

Redaktion
Züriost
Bepflanzung der Glatt in Dübendorf
Schüler der Sekundarschule Stägenbuck machen bei der Uferbepflanzung der Glatt mit.
Fotos: Karin Sigg

Es ist noch nicht lange her, da war die Glatt beim Gebiet Zwicky ein schnurgerader, eingemauerter Kanal. Wer heute in Dübendorf den rund 400 Metern von der Einmündung des Chriesbachs bis zum Ende des Zwicky-Areals entlang flaniert, muss seine Meinung gründlich revidieren. Der Fluss schlängelt sich verspielt um kleine Inseln und Felsen, plätschert munter mal gegen die rechte, mal gegen die linke Uferseite.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Holen Sie sich jetzt eines unserer Abo-Angebote.

Digital Abo

drei Monate je CHF 1,- / Monat

danach CHF 14,- / Monat

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren