×
Cyclomania 2022

Gewinner der Velo-Challenge aus Wetzikon ist bekannt

Im September hat die Stadt Wetzikon zum zweiten Mal an der nationalen Velo-Challenge «Cyclomania» teilgenommen. Als Gewinner des Hauptpreises wurde mit den maximalen 60 Punkten Patrick Oberli aus Wetzikon ausgelost.

Redaktion
Züriost
Mittwoch, 16. November 2022, 14:00 Uhr Cyclomania 2022
Vier Personen posieren mit einem Gutschein vor einem Fahrrad.
Der Sieger des Hauptpreises Patrick Oberli (mitte links) hat eine Veloreise nach Kroatien gewonnen.
Bild: PD

Bei der zweiten Teilnahme der Stadt Wetzikon an der Velo-Challenge Cyclomania nahmen 147 Personen teil. Im Vergleich zum Vorjahr waren dies 28 Teilnehmende mehr. Insgesamt 11'347 Kilometer radelten die Wetzikerinnen und Wetziker gemeinsam während dem Cyclomania-Monat, wie Stadt Wetzikon in einer Mitteilung schreibt.

Für die vorderen Ränge der Auszeichnung zur Cyclomania-Challenge 2022 gegen die anderen teilnehmenden Städte, Gemeinden und Regionen reichte es dieses Jahr nicht. Dies sei jedoch ein Ansporn mehr bei einer allfälligen weiteren Teilnahme.

Grund zur Freude habe es dank des glücklichen Gewinners des Hauptpreises Patrick Oberli trotzdem gegeben. Er gewann als Teilnehmender, der die maximale Challenge-Punktzahl erreichte, eine Veloreise nach Kroatien im Wert von 2'190 Franken von www.veloerlebnis.ch.

Neben dem Hauptreis verloste die Stadt Wetzikon 3 Saisonkarten für das Schwimmbad Meierwiesen bzw. das Strandbad Auslikon. (lda)

Kommentar schreiben