«Trotz gewissen Anlaufschwierigkeiten ist der richtige Takt im neu zusammengesetzten Gemeinderat gefunden», erklärt die neue Rütner Gemeindepräsidentin Yvonne Bürgin (Die Mitte) an einer Medienorientierung. Es sei wie beim Rudern. Wenn jemand ausfalle oder jemand neues hinzukomme, müsse man zuerst justieren.
Ein Vorteil sei hingegen, dass bis auf ein neues Mitglied, alle bereits Erfahrung in einer Behörde mitbrachten. Vier der sechs neuen Mitglieder waren in der Schulpflege, eines in der Rechnungsprüfungskommission (RPK) und nur eines verfügt über keinerlei Behördenerfahrung. «Die Schulpflege scheint offenbar als Karrierekick dienlich zu sein», scherzt Bürgin.
Gelungener Start
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch