nach oben

Anzeige

abo

Diskutieren über die Zukunft: Christa Hess-Brüngger, Markus Preisig, Zukunftsforscher Andreas Walker, Markus Schaaf, David Bach. Foto: Noah Salvetti

Tösstaler diskutieren über ihre Zukunft – aber ohne die Jugend

Unter dem Motto «Jung und alt – gemeinsam Zukunft gestalten» haben die Tösstaler Kirchen den dritten Zukunftsabend organisiert. Zu Gast war ein renommierter Zukunftsforscher. Doch ein wichtiger Teilnehmer fehlte in der Diskussion.

Diskutieren über die Zukunft: Christa Hess-Brüngger, Markus Preisig, Zukunftsforscher Andreas Walker, Markus Schaaf, David Bach. Foto: Noah Salvetti

Veröffentlicht am: 10.11.2022 – 12.47 Uhr

«Nach uns die Sintflut» – dieses bekannte Sprichwort prangt auf einem Mauerwerk, durchgestrichen und ergänzt mit dem Schlagwort «Zukunft».

Mit diesem Motiv warb der Allianzkreis Mittleres Tösstal, ein Zusammenschluss verschiedener Tösstaler Kirchen, für den dritten Zukunftsabend, der am vergangenen Freitag stattfand. Er bildete den vorläufigen Abschluss der Veranstaltungsreihe.

Pandemiebedingt liegen die ersten beiden Abende schon länger zurück. Unter dem Motto «Jung und Alt – gemeinsam Zukunft gestalten, sollte über den Umgang mit den grossen Herausforderungen der Zeit diskutiert werden.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige