×

Töss-Projekt des Kantons zieht Wilemer in Scharen an

Am Donnerstagabend hat die Zürcher Baudirektion die Wilemer Bevölkerung zu einer Informationsveranstaltung über das Töss-Projekt eingeladen. Viele offene Fragen konnten aber noch nicht beantwortet werden.

Bettina
Schnider
Infoveranstaltung
Man sieht Personen in einem Saal, die eine Präsentation anschauen.
Das Interesse an der Informationsveranstaltung des Kantons war gross: ein voller Eichhalde-Saal.
Foto: Bettina Schnider

Mini, Midi, oder Maxi? Diese drei Varianten für die Töss-Revitalisierung und den Hochwasserschutz in Wila standen bisher im Raum. Und sie sorgten in den vergangenen zwei Jahren für zahlreiche Gerüchte.  Jetzt herrscht endlich Klarheit: Der Projektentwurf ist fertig.

Das Töss-Projekt bewegt die Wilemer. Das zeigte sich am Donnerstagabend im Saal des Primarschulhauses Eichhalde. Der Kanton hat die Bevölkerung deshalb zu einer Informationsveranstaltung eingeladen.