×

Riesiger Ansturm auf Raclettekäse in Uster

Raclettekäse ist in Uster und Umgebung offenbar beliebt. Drei Tonnen des Lebensmittels, die sonst in der Mülltonne gelandet wären, gingen innert kürzester Zeit weg. Dies sorgte nicht nur für Freude, sondern auch für Empörung.

Annette
Saloma
Kampf gegen «Food Waste»
Auf dem Bild ist verpackter Raclettekäse mit Chilli-Geschmack zu sehen.
Der Lebensmittelretter Reto Günthard verkaufte diesen Käse dann zu einem sehr guten Preis. Es gab einen riesen Ansturm.
Foto: Facebook

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe. Nachdem bekannt wurde, dass der Ustermer Lebensmittelretter Reto Günthard drei Tonnen Raclette-Käse abgibt, wurde sein Stand auf dem Zeughausareal fast gestürmt.

«Am Donnerstag kamen etwa 300 Leute», erzählt er. «Die Schlange ging bis zum Nashornkreisel.» Sogar aus anderen Kantonen seien die Leute angereist. «So einen Andrang hatte ich noch nie.»