×

Bande klaute E-Bikes und Bau­maschinen für den Balkan

Diebe haben im Oberland und am Zürichsee mehrfach zugeschlagen und die gestohlene Ware nach Bosnien transportiert. Ein Täter ist nun verurteilt worden – und bereits wieder auf freiem Fuss.

Redaktion
Tamedia
Auch im Oberland zugeschlagen
Zwei E-Bikes auf dem Land.
E-Bikes waren bei der kriminellen Bande ein bevorzugtes Diebesgut.
Symbolfoto: Pixabay

Als die Bewohnerinnen und Bewohner der Asylstrasse in Männedorf eines Morgens aufwachten, dürften sie sich verwundert die Augen gerieben haben. Diebe hatten in einer Nacht vor etwas mehr als einem Jahr den ganzen Strassenzug abgeklappert, Fahrradschlösser und -ketten geknackt und insgesamt sieben E-Bikes gestohlen. Wenige Tage später entwendeten die gleichen Täter in Thalwil, Zollikerberg, Herrliberg und Dürnten rund ein Dutzend Mountain- und E-Bikes.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Holen Sie sich jetzt eines unserer Abo-Angebote.

Digital Abo

drei Monate je CHF 1,- / Monat

danach CHF 14,- / Monat

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren