Der Gemeinderat Bauma hat das Budget für das kommende Jahr verabschiedet, wie die Gemeinde in einer Mitteilung schreibt.
Der Ertrag beläuft sich auf 46'533'786 Franken, der Aufwand auf 46'469'116 Franken. Damit resultiert eine schwarze Null mit einem Überschuss von 64'669 Franken. Demnach soll der Steuerfuss für 2023 voraussichtlich, wie bis anhin, 120 Prozent betragen.
Im Budget 2023 ist zudem eine Einlage in die Vorfinanzierung für den Werkhof in Höhe von 1,9 Millionen Franken enthalten. Das Stimmvolk befindet an der Gemeindeversammlung vom 12. Dezember über das Budget.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch