Die Theatergruppe Kindhausen führt am 4. November das Stück «Pension am Limit» zum ersten Mal auf. Anteil am Gelingen des Stücks haben auch die vier Mitglieder der Familie Zwald, die sich kurz vor der Probe im Parkhotel Wallberg in Volketswil eingefunden haben.
Das Ehepaar Corinne und Markus, Sohn Yannick und dessen Cousin Pascal. «Ein Filz besteht deswegen in der Theatergruppe nicht», sagt Corinne Zwald. Sie ist Vereinspräsidentin und war lange Zeit Souffleuse.
Als solche war es ihre Aufgabe, möglichst unbemerkt vom Publikum dazwischenzurufen, wenn ein Schauspieler auf der Bühne den Text vergisst. Oder wie es die dreifache Mutter ausdrückt: «Es soll mich derjenige verstehen, den es angeht.» Ehemann Markus Zwald bestätigt: «Funktioniert auch Zuhause.»
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch