In der Schule Wangen-Brüttisellen wurden Vorwürfe gegen die Führungsstruktur in den Tagesstrukturen geäussert. Das Personal hätte Verschwiegenheitsklauseln über die Vorkommnisse unterschreiben müssen. Der Leiter Bildung sei gar angegriffen worden.
Auskunft über die Situation gibt Schulpräsident Uwe Betz-Moser (Forum). Auch bei Anfragen bei Involvierten wird auf Betz verwiesen oder gesagt, dass sie nicht sprechen möchten.
«In unserer Wahrnehmung gibt es keine Situation, die wir als Missstand bezeichnen würden», schreibt der Schulpräsident in seiner Stellungnahme. Die Kündigung der Hortleiterin in Wangen habe jedoch für Unruhe gesorgt.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch