nach oben

Anzeige

Die Arbeiten an der Kempttalstrasse in Fehraltorf führen zu Verkehrseinschränkungen. Archivfoto: Beatrice Zogg

Vollsperrungen der Kempttalstrasse in Fehraltorf

Um die Belagsarbeiten an der Kempttalstrasse abzuschliessen, sind erneute Vollsperrungen nötig. Diese hat der Kanton für die Wochenenden vom 1. bis 3. und 8. bis 10. Oktober angesetzt.

Die Arbeiten an der Kempttalstrasse in Fehraltorf führen zu Verkehrseinschränkungen. Archivfoto: Beatrice Zogg

Veröffentlicht am: 24.09.2022 – 10.53 Uhr

Die Bauarbeiten an der Kempttalstrasse im Zentrum von Fehraltorf kommen planmässig voran. Wie das kantonale Tiefbauamt in einem Info-Schreiben mitteilt, muss der Abschnitt zwischen Flugikreisel und Rösslikreisel für die abschliessenden Belagsarbeiten komplett gesperrt werden.

Als Gründe werden Sicherheit, Effizienz und Qualität genannt. Die Vollsperrungen sind für die ersten beiden Oktoberwochenenden vorgesehen. Sie beginnen jeweils am Samstag um 18 Uhr und dauern bis Montagmorgen um 5 Uhr.

Während dieser Zeit wird der Durchgangsverkehr grossräumig umgeleitet. Es sei mit längeren Reisezeiten zu rechnen, schreibt das Tiefbauamt. es werde empfohlen, Fehraltorf wenn immer möglich zu umfahren oder die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Nachtarbeiten sind notwendig

Um den Verkehrsfluss und die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden entlang der Umleitungsroute zu gewährleisten, werden an den
neuralgischen Stellen Verkehrsdienste eingesetzt.

Damit die geplanten Belagsarbeiten an den beiden besagten Wochenenden ausgeführt werden können, sind Nachtarbeiten unumgänglich. Diese führen zu Lärmemissionen und teilweise auch zu leichten Erschütterungen. 

Die Hauszugänge der Liegenschaften im Baubereich sind gewährleistet. Jedoch ist die Zufahrt mit Autos nicht immer möglich. Das Tiefbauamt empfiehlt allen direkt betroffenen Anwohnenden, die auf ihre Autos angewiesen sind, diese auf den Ersatzparkplätzen beim Heigethuus und bei der Sportanlage Barmatt zu parkieren.

Verschiebedatum ist möglich

Während den beiden Vollsperrungen verkehrt die Linie 831 nur bis Rumlikon. Weitere Informationen dazu gibt es direkt an den Haltestellen.

Weiter heisst es im Schreiben, dass die Belagsarbeiten trockenes Wetter erfordern. Bei nasser Witterung müsse die Vollsperrung auf die Wochenenden vom 8. bis 10. und 15. bis 17. Oktober verschoben werden.

Nach Abschluss der Belagsarbeiten sind alle betroffenen Strassen wieder normal befahrbar. Die noch ausstehenden Arbeiten zur Fertigstellung dauern noch bis Ende Oktober. Diese bringen aber keine grösseren Verkehrseinschränkungen mehr mit sich. (agy)

Mehr Informationen zu diesem Strassenprojekt gibt es unter www.zh.ch/strassenbaustellen, Rubrik «Fehraltorf».


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige