×
Wahl in der Kirchgemeinde Eulachtal

Johanna Breidenbach ist jetzt gewählte Pfarrerin

In der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Eulachtal, zu der auch Schlatt gehört, wurde eine neue Pfarrerin für den Rest der Amtsdauer 2020-2024 gewählt.

Redaktion
Züriost
Sonntag, 25. September 2022, 18:11 Uhr Wahl in der Kirchgemeinde Eulachtal
In Schlatt wurde eine neue reformierte Pfarrerin gewählt.
Foto: Annabarbara Gysel

Die Bürgerinnen und Bürger der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Eulachtal, zu der die Gemeinden Schlatt, Elsau und Elgg gehören, haben eine neue Pfarrerin gewählt. Sie heisst Johanna Breidenbach und wurde mit 131 zu 3 Stimmen gewählt. Die Stimmbeteiligung betrug 47,7 Prozent. Breidenbach war die einzige Kandidatin.

Die Pfarrerin ist bereits seit 2020 in der Kirchgemeinde tätig. Da sie ihre Ausbildung in Deutschland absolviert hatte, durfte sie die ersten beiden Jahre nur als Stellvertreterin arbeiten. Nun ist sie für den Rest der Amtsdauer 2020-2024 gewählte Pfarrerin mit einem 50-Prozent-Pensum. (nos/bes)

Kommentar schreiben