Alex Eugsters Augen leuchten. Der bald 85-jährige Songschreiber aus dem mit seinen Mundart-Hits schweizweit bekannt gewordenen Trio Eugster sitzt an diesem Montag mit viel Freude, aber ebenso angespannt im Publikumsraum des Theaters 11 in Zürich-Oerlikon.
An diesem Nachmittag ist die Generalprobe angesagt. Bereits am Donnerstag und Freitag stehen die beiden Vorpremieren an, ab Samstag geht es dann mit der eigentlichen Premiere los. Auch Alex Eugster macht sich in diesen Stunden wohl Gedanken darüber, ob der rund 1500 Besucherinnen und Besucher fassende Theaterraum über die vorerst geplanten 34 Vorstellungen hinweg gut oder sogar sehr gut besetzt sein wird.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch