Überraschung an der Baumer GV vergangene Woche: Auf der Traktandenliste stand der Baurechtsvertrag für das Areal des alten Landi. An dessen Stelle hätte eine Überbauung mit Wohnungen samt Migros-Supermarkt entstehen sollen.
Doch das Geschäft wurde vom Gemeinderat kurzfristig zurückgezogen. Denn am Donnerstag vor der Versammlung hatte die Migros Ostschweiz der Gemeinde mitgeteilt, dass sie sich aus dem Projekt zurückzieht. «Am Freitag haben wir dann den schriftlichen Bescheid erhalten», sagt Gemeindepräsident Andreas Sudler (parteilos).
Zu spät, um die Bevölkerung zu informieren. «Deshalb haben wir das dann an der Versammlung gemacht.»
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch