Am Montagmorgen, kurz vor 8 Uhr, ist eine 38-Jährige Velofahrerin mit ihrem E-Bike auf dem Gemeindegebiet von Maur gestürzt. Die Frau, die von Forch herkommend auf der Forchstrasse Richtung Egg unterwegs war, verunfallte ungefähr 100 Meter nach der Haltestelle «Heuberg» aus bislang nicht bekannten Gründen. Sie zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren.
Der genaue Unfallhergang ist derzeit nicht bekannt. Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen. Wegen des Unfalls war der betroffene Teil der Forchstrasse bis ungefähr 10 Uhr nur einseitig befahrbar, die Feuerwehr Maur regelte den Verkehr.
Personen, die zu diesem Verkehrsunfall sachdienliche Mitteilungen machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, über die Telefonnummer 058 648 65 90 in Verbindung zu setzen. (mmu)
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch