Indien, Burkina Faso, Panama – wenn Jacqueline Bachmann verreist, steht die Erholung an zweiter Stelle. Seit Jahren opfert die Bubikerin ihre Ferien, um den Ärmsten auf der Welt zu helfen.
Die Malariaprophylaxe, die sie während ihres einjährigen Aufenthaltes in Madagaskar über sich ergehen lassen musste, forderte allerdings ihren Tribut. «Die Medikamente lösten Magen-Darm-Probleme aus die unter anderem zu so krassen Gelenkschmerzen führten, dass ich keine zehn Minuten mehr rennen konnte und kaum mehr die Treppe in meine Wohnung im dritten Stock hochkam.»
Rennen als Privileg
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch