Der Streit um das Bistro am Pfäffiker Seequai geht in die nächste Runde. «Die Verhandlungen mit den Anwohnern sind gescheitert», sagt Gastronom Andreas Brüllmann. Jetzt muss als nächste Instanz das Baurekursgericht ein Urteil fällen.
Brüllmann plant, auf dem Grundstück am Stogelenweg, wo bis letzten Sommer der See-Imbiss stand, einen Holzpavillon zu bauen und sein Bistro betreiben – mit insgesamt 170 Sitzplätzen. Die Pacht wird von der Gemeinde vergeben.
Im November 2020 hat er die Baupläne für Brüll’s Seegarten eingereicht und im September 2021 die Bewilligung erhalten.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch