nach oben

Anzeige

abo

Andreas Künzli blickt kurz auf den Aufbau der Messe zurück und verrät, was man nicht verpassen darf. Archivfoto

ZOM-Chef verrät die diesjährigen Messe-Highlights

Die Züri Oberland Mäss findet nach zwei Jahren Zwangspause wieder statt. Messe-Chef Andreas Künzli erzählt, wie er die Bedürfnisse der Oberländer ermittelt und was man an der diesjährigen ZOM nicht verpassen sollte.

Andreas Künzli blickt kurz auf den Aufbau der Messe zurück und verrät, was man nicht verpassen darf. Archivfoto

Veröffentlicht am: 31.08.2022 – 10.02 Uhr

Lange ist es her, dass die Züri Oberland Mäss, kurz ZOM, in ihrer vollen Grösse stattfinden konnte. Aufgrund des Coronavirus ruhte der über die Regionsgrenzen hinaus beliebte Event während zwei Jahren.

Am Mittwoch, 31. August, war es denn endlich wieder soweit: Die Türen der Messe wurden feierlich eröffnet. Für Messebetreiber Andreas Künzli ein wahres Highlight, wie er auf Anfrage sagt. Der Aufbau sei eine Herausforderung gewesen. Aufgrund der Pandemie gab es diverse Personalwechsel, teilweise ging wichtiges Know-how verloren. «Damit muss man sich erst einmal arrangieren», sagt er.

Die Nachwehen der Pandemie seien in der ganzen Event-Branche spürbar, so Künzli weiter. Die Lieferanten würden viel kurzfristiger reagieren als noch vor drei Jahren, was an fehlendem Personal und Material liege. «Wir alle müssen einfach flexibler sein als noch vor der Pandemie», fasst der ZOM-Chef zusammen. Er sehe das aber nicht unbedingt als Problem, sondern eher als Chance. «Daran kann man wachsen und sich weiterentwickeln.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige