Sie boten in der Elternbildung Vorträge zu Familien, Lern- und Erziehungsthemen an, in der Erwachsenenbildung Werk- und Kochkurse genauso wie Workshops im Wellness- und Gesundheitsbereich . Nun löst sich die Eltern- und Erwachsenenbildung Uster (EBU) per sofort auf.
«Unser Angebot, vor allem in der Elternbildung, wurde immer weniger in Anspruch genommen», sagt Yvonne Wassmer, Geschäftsstellenleiterin der EBU.
Heutige Eltern würden augrund der veränderten Familien- und Berufssituationen weniger an einen Vortrag gehen, um sich über ein bestimmtes Erziehungsthema zu informieren. «Sie informieren sich online oder hören Podcasts.»
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch