Anita Walker erinnert sich noch genau: Ihre Esel Lucy und Sancho waren am 13. August im Stall bei der Alpwirtschaft Tierhag in Fischenthal. Das ist das letzte Bild, das sie von den beiden hat.
Denn auf einmal hätten sich auf das Stutenfohlen und der Hengst aufgemacht. Sie sind in die Weide in Richtung Burenboden ausgebüxt, erinnert sie sich.
Doch für die Wirtin der Alpwirtschaft war das noch kein Grund zur Sorge. «Im Sommer sind unsere Esel immer auf der Alp und bewegen sich frei», erklärt Walker. «Aber sie kommen immer wieder zum Stall.» Als Lucy und Sancho am selben Abend noch nicht zurück waren, wurde sie nervös.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch