22 Jahre ist es her, dass Ursula Lechmann mit ihren Mitstreitern das Openair-Kino im Bubiker Ritterhaus ins Leben gerufen hat. «An die erste Veranstaltung erinnere ich mich, als ob es gestern gewesen wäre», sagt die Präsidentin. Dieses Jahr findet das Openair zum 20. Mal statt, und zwar vom 24. bis 26. August.
An vier Abenden zeigt der Verein ausgewählte Filme, darunter «Olga», das Erstlingswerk des französischen Regisseurs Elie Grappe. Der Film kreist um eine im Schweizer Exil lebende ukrainische Turnerin. Es gibt aber auch leichten Stoff wie die Komödie «Presque» von Bernard Campan und Alexandre Jollien.
Eine Weltpremiere
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch